Skip to main content

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Derzeit suchen wir für folgende Bereiche neue Mitarbeiter:

Die DOPPLER GRUPPE ist ein innovatives, wachstumsorientiertes, österreichweit tätiges Privatunternehmen im Bereich Gas- & Mineralölhandel. Unter den Marken Turmöl und BP betreiben wir mehr als 250 Tankstellen und bieten an mehr als 60 Stationen zusätzlich Spar Express Shops an.  

Wir erweitern unser Team in Oberösterreich mit einer

Nachwuchsführungskraft Gebietsleitung Tankstellen

Beschäftigung: Vollzeit (38,5 Std.)

Eintritt: ehest möglich

Sie werden sukzessive an Ihre Aufgabe herangeführt und zeichnen nach Ihrer Ausbildung als Gebietsleiter für den reibungslosen Ablauf und die Zielerreichung von mehreren Tankstellen verantwortlich. Ein wesentlicher Aspekt Ihrer Tätigkeit sind Führung, Motivation und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Sie setzen definierte Standards am POS unter Beachtung von Vorschriften und gesetzlichen Regelungen um, erstellen gemeinsam mit dem Verkaufsleiter strategische Jahresziele und verfolgen diese auch konsequent (inkl. Analyse von Abweichungen sowie Setzen und Verfolgen von Maßnahmen). Sie agieren als wichtige Schnittstelle zu anderen Abteilungen und als Eskalationsstufe im Beschwerdemanagement. Die laufende Marktbeobachtung und Mitarbeit an Projekten ergänzen Ihre Aufgaben.

 

Unser Idealkandidat m/w/d verfügt über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (z. B. HAK) oder den Abschluss der dualen Akademie und bringt zwischen 3 und 5 Jahren Berufserfahrung im Handel oder der Gastronomie mit. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein im Verkauf, der Dienstleistung und im Umgang mit Kunden sowie Zahlenaffinität und Analytik sind nicht nur Schlagworte, sondern Teil Ihrer Persönlichkeit. Lösungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Zudem verfügen Sie über die Fähigkeit, mit Menschen in unterschiedlichen Hierarchien und von unterschiedlicher Herkunft kommunizieren zu können.

 

Unser Angebot an Sie:

  • Praxisnahe Ausbildung zur Führungskraft in einem etablierten Familienbetrieb
  • Lernen Sie von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen
  • Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, Verantwortung zu übernehmen
  • Firmenevents wie zum Beispiel der Doppler Kirtag
  • Vergünstigtes Tanken für Mitarbeiter m/w/d

 

Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an Frau Sallaberger, personal@doppler.at

Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, das für diese Position vorgesehene Mindestgehalt für eine Vollzeitbeschäftigung anzugeben. Dieses beträgt ab rund € 2.800 brutto/Monat. Ihr persönliches Gehaltspaket orientiert sich an Ihren individuellen Berufserfahrungen und Qualifikationen und wir sind zur Überzahlung bereit!

Jetzt bewerben!

Teamgeist und positive Energie sind Ihnen wichtig? Uns auch!
Bei uns in der DOPPLER-GRUPPE dreht sich alles um Energie und Menschen. Mit über 250 Tankstellen der Marken Turmöl und BP sind wir der größte private Tankstellenbetreiber Österreichs. An über 60 Stationen betreiben wir Spar Express Shops und versorgen die Menschen mit Waren des täglichen Bedarfs.

In der Welser Zentrale verstärken wir unser Verkaufsteam um einen

Sachbearbeiter Administration und Service Tankautomaten m/w/d

Beschäftigung: Teilzeit (30 Wochenstunden)

Eintritt: ehest möglich

Ihr künftiger Aufgabenbereich:

  • Helpdesk: Kundenbetreuung und -beratung via Telefon und Mail als Servicestelle
  • Schnittstelle zu Lieferanten & Partnerunternehmen bei Änderungen im Tankautomatennetz sowie zun KollegInnen im Außendienst und zu Abteilungen wie z. B. Buchhaltung
  • Lagerbestandsverwaltung und Organisation von Verbrauchsmaterial und Werbemittel
  • Vertretung für Pricing Abteilung: Recherche von Treibstoffpreisen am Markt, Eingabe bzw. Weiterleitung der Preise und Erstellen von Tagesreports

Ihr Können, das uns überzeugt:

  • Einschlägige Erfahrung in der Kundenbetreuung und Lösungsfindung
  • Fundierte Kenntnisse in MS Excel und Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise Navision
  • Zahlenaffinität, genaue und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Flexibilität in Aufgaben & die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen

Ihre Perspektiven mit uns:

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung
  • Ausführliche Einschulung und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln
  • Firmenevents wie zum Beispiel den Doppler Kirtag
  • Vergünstigtes Tanken für Mitarbeiter m/w/d

Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, das für diese Position vorgesehene Mindestgehalt für eine Vollzeitbeschäftigung anzugeben. Dieses beträgt ab rund € 2.000 brutto/Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Ihr persönliches Gehaltspaket orientiert sich an Ihren individuellen Berufserfahrungen und Qualifikationen und wir sind zur Überzahlung bereit!

Jetzt bewerben!

Die Doppler Gruppe ist Österreichs größter privater Tankstellenbetreiber mit über 250 Turmöl- & BP-Tankstellen. Als eigentümergeführtes Familienunternehmen mit Firmensitz in Wels/OÖ legen wir großen Wert auf unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und deren Entwicklung. 

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir an folgenden Stationen

 

Tankstellenmitarbeiter m/w/d:

  • 1190 Wien, Krottenbachstraße 233 (Vollzeit)
  • 3100 St. Pölten, Mariazellerstraße 17 (Teilzeit 30 Wochenstunden)
  • 4600 Wels, Eferdingerstraße 81 (Teilzeit ab 20 Wochenstunden und Vollzeit)
  • 4600 Wels, Linzerstraße 189 (Teilzeit und Vollzeit)
  • 4600 Thalheim bei Wels, Rodlbergerstraße 39 (Teilzeit und Vollzeit)
  • 4651 Stadl-Paura, Gmundnerstraße 21 (Teilzeit und Vollzeit)
  • 4820 Bad Ischl, Linzerstraße 17 (Teilzeit 25 Wochenstunden)
  • 5081 Anif, Alpenstraße 35 (Teilzeit 20 Wochenstunden, v.a. für Wochenenddienste)
  • 8054 Graz, Kärntner Straße 366 (Teilzeit 20 bis 30 Wochenstunden & geringfügig)
  • 9300 St. Veit, Völkermarkterstraße 55 (Vollzeit)

Unsere Erwartungen:

  • Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Umsichtigkeit

Ihre Aufgaben:

  • Freundliche und zuvorkommende Betreuung unserer Kunden
  • Kassiertätigkeiten
  • Warenübernahmen und Regalbetreuung
  • Sicherstellung der Sicherheit und Sauberkeit in und rund um die Tankstelle

Wir bieten:

  • Eine umfassende Einschulung
  • krisensicheren Arbeitsplatz
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: regionale bzw. überregionale Entwicklungsmöglichkeiten im Familienunternehmen

Die Entlohnung erfolgt nach dem Kollektivvertrag für Arbeiter der Garagen-, Tankstellen- und Servicestationsunternehmen Österreichs, Monatslohn EUR 1.642,-- brutto auf Basis Vollzeit.

Bitte senden Sie uns einen Lebenslauf mit Foto und geben Sie in Ihren Unterlagen bekannt, für welche Station und in welchem Zeitausmaß (Teilzeit, Vollzeit) Sie sich bewerben!

Ein eigenes Fahrzeug ist von Vorteil, da bei Frühdienst um 04:40 zu beginnen ist.

Jetzt bewerben!

Teamgeist und positive Energie sind Ihnen wichtig? Uns auch!
Bei uns in der DOPPLER-GRUPPE dreht sich alles um Energie und Menschen. Mit über 250 Tankstellen der Marken Turmöl und BP sind wir der größte private Tankstellenbetreiber Österreichs. An über 60 Stationen betreiben wir Spar Express Shops und versorgen die Menschen mit Waren des täglichen Bedarfs.

Für unsere Technik- und Bauabteilung suchen wir zur Verstärkung des Teams in Wels bzw. Allhaming einen

Junior Gebietstechniker / Bautechniker / Projektleiter m/w/d

Sie lernen von erfahrenen Technikern was das Aufgabengebiet eines Gebietstechnikers und Projektleiters in unserem Geschäftsfeld beinhaltet und übernehmen sukzessive die folgenden Aufgaben für die Ihnen zugeordneten Tankstellen:

  • Technische Verantwortung für zugeordnete Stationen (Tankstellen und Tankautomaten) unter Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorschriften und Auflagen
  • Jährliche Aufnahme und Umsetzung des freigegebenen Reparaturbudgets
  • Schadensabwicklung bei Beschädigungen (in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen betreffend Versicherungsabwicklung)
  • Bauleitung (Ausführungsüberwachung) für die im jährlichen Bauprogramm festgelegten Projekte in enger Abstimmung mit der Oberbauleitung/Projektleitung
  • Projektleitung für Kleinprojekte vom Entwurf bis zur Fertigstellung
  • Verantwortliche Teilnahme an Behördenüberprüfungen jeglicher Art (Bau-, Gewerbe- und wasserrechtliche Überprüfungen an bestehenden Stationen) inkl. anschließender Mängelbehebung sowie Rück-/ Freimeldung an die jeweilige Behörde
  • Einreichung bei Behörden im Rahmen von Anzeigepflicht und Genehmigungsverfahren
  • Angebotseinholung, Auftragsverhandlungen und -vergaben in enger Abstimmung mit dem Leiter der technischen Abteilung

Sie überzeugen uns mit einer bautechnischen oder maschinenbautechnischen Ausbildung; einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil. Klare und lösungsorientierte Kommunikation mit Partnern,  Behörden und anderen Abteilungen im Unternehmen ist Ihre Stärke. Die Aufgabe verlangt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, sehr gutes Projektmanagement, Organisationsgeschick, die Fähigkeit Prioritäten zu setzen und unter Termindruck arbeiten zu können.

Neben der Stabilität und Sicherheit eines eigentümergeführten Unternehmens bieten wir die Chance, an zukunftsweisenden Projekten mitzuarbeiten und diese mittelfristig selbst mitzugestalten. In Zukunft werden wir vermehrt in alternative Energien investieren wie beispielsweise Photovoltaik, Strom usw. Je nach Qualifikation und Erfahrung beträgt das Einstiegsgehalt ab rund € 2.500,-- brutto/Monat zzgl. Firmenauto auch zur Privatnutzung.

Jetzt bewerben!

Wir – die DOPPLER GRUPPE – sind Österreichs größter, unabhängiger und privater Tankstellenbetreiber. Unter den Marken Turmöl und BP betreiben wir mehr als 250 Tankstellen und bieten an mehr als 60 Stationen zusätzlich Spar Express Shops an.

Für unsere Abteilung Real Estate suchen wir zum ehest möglichen Eintritt einen

Real Estate Repräsentanten Ostösterreich m/w/d

In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und sind für die Steuerung und Akquise von verschiedensten Immobilienprojekten in Ostösterreich verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Bereichen gestalten Sie Liegenschaftstransaktionen (Miete, Pacht, Verkauf, Kauf). Die Vertragsgestaltung und -verhandlung mit Bestandsgebern, Bestandsnehmern sowie Eigentümern und Behörden sind wesentliche Bestandteile Ihrer Tätigkeit. Auch die Verwertung und Bewertung von eigenen und fremden Objekten gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Bei sämtlichen Neubauten, Um- und Zubauten in Ihrem Gebiet sind Sie eine der Schnittstellen im bestehenden Prozess.

Unser Idealkandidat m/w/d verfügt über sehr gute Kenntnisse im Mietrechtsgesetz und ein hervorragendes Verhandlungsgeschick. Die Fähigkeit, mit den verschiedensten Persönlichkeiten adäquat zu kommunizieren, zeichnet Sie aus. Organisationsgeschick und das Einhalten von Terminen und Fristen sind für Sie genauso selbstverständlich wie Gründlichkeit in der Vorbereitung und Durchführung Ihrer Aufgabe.

Dafür bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem erfahrenen Team und die Verlässlichkeit eines eigentümergeführten Unternehmens. Das Bruttojahresgehalt liegt bei rund € 50.000,-- – abhängig von Ihrer Qualifikation und einschlägigen Erfahrung sind wir zur Überzahlung bereit!

Jetzt bewerben!

Teamgeist und positive Energie sind Ihnen wichtig? Uns auch!
Bei uns in der DOPPLER-GRUPPE dreht sich alles um Energie und Menschen. Mit über 250 Tankstellen der Marken Turmöl und BP sind wir der größte private Tankstellenbetreiber Österreichs. An über 60 Stationen betreiben wir Spar Express Shops und versorgen die Menschen mit Waren des täglichen Bedarfs.

Wir verstärken unser Team im Bereich Finanzen / Rechnungswesen und suchen zum ehest möglichen Eintritt für die Zentrale in Wels einen

Junior Controller m/w/d

Teilzeit 20 bis 25 Wochenstunden

An mindestens 4 Wochentagen sind unsere Zahlen Ihre Welt! Wir wenden uns speziell an Studierende mit einschlägigem Rechnungswesen- bzw. Controllingschwerpunkt, die das theoretisch erlernte Wissen in die Praxis umsetzen wollen, sowie an Wiedereinsteigerinnen mit entsprechender Praxis. Die Arbeitszeit kann nach Absprache flexibel gestaltet und innerhalb gewisser Rahmenbedingungen individuell an Ihre Bedürfnisse (Lehrveranstaltungen, Kinderbetreuung etc.) angepasst werden.

Ihr Können, das wir schätzen:

  • Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und/oder Buchhaltungssoftware von Vorteil
  • Versierte Excel-Kenntnisse (auch im Umgang mit Formeln und Auswertungen)
  • Analytische, genaue und strukturierte Arbeitsweise

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Erstellung des wöchentlichen Reportings für die Verkaufsorganisationen
  • Durchführung von Ad hoc Analysen
  • Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen & Abweichungsanalysen
  • Periodenabschlussarbeiten und Erstellung der monatlichen Reportings
  • Produkt- und Projektkalkulationen für den Verkauf
  • laufende Erstellung und Pflege diverser Kennzahlen mit anschließendem internen und externen Reportings
  • Unterstützung bei der Unternehmensplanung (Budget, Forecast)
  • Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten

Ihre Perspektiven mit uns:

  • Mitarbeit in einem hochmotivierten, erfahrenen Finanz-Team
  • Verlässlichkeit und Werte eines eigentümergeführten Unternehmens
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Monatsgehalt ab rund € 1300,-- Euro brutto für 25 Wochenstunden – abhängig von Ihrer
    Qualifikation und einschlägigen Erfahrung
  • Vergünstigtes Tanken für MitarbeiterInnen

Jetzt bewerben!

Als Betreiber von über 250 Tankstellen unter den Marken Turmöl und BP zählen wir zu den größten Treibstoff- und Mineralölanbietern in Österreich. Die letzten Jahre waren geprägt von konstantem Wachstum und diesen gesunden, wirtschaftlich abgesicherten Wachstumskurs werden wir auch in Zukunft fortsetzen. Als eigentümergeführtes Familienunternehmen mit Firmensitz in Wels/OÖ legen wir großen Wert auf unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und deren Entwicklung.

Für unsere Zentrale suchen wir einen

Lehrling Finanz- und Rechnungswesenassistenz (Buchhalter) m/w/d

Lerne die Zahlenwelt eines Großhandelsunternehmens mit mehr als 20 Tochtergesellschaften kennen! Basierend auf einer Grundeinschulung in jene IT-Systeme, die wir in der Buchhaltung und im Rechnungswesen nutzen, kannst du in die täglichen Herausforderungen abtauchen und learning by doing die Zusammenhänge erfassen. Finde dabei auch heraus, wo deine Stärken und Talente liegen!

DeineAufgaben:

  • Erfassen von Rechnungen
  • Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsfälle und Jahresabschlussarbeiten
  • Mitarbeit bei der Zeiterfassung & der Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erstellen betriebswirtschaftlicher Tabellen und Statistiken
  • Verwalten und Ablegen wichtiger Schriftstücke
  • Bearbeitung des Zahlungsverkehrs eines großen Unternehmens

Du hast:

  • einen guten Pflichtschulabschluss bzw. 2 Klassen einer weiterführenden Schule
    (HAS, HAK, HBLA etc.)
  • mathematisch-rechnerische Fähigkeiten
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Spaß an der Arbeit am PC und gute MS Office Kenntnisse
  • ein freundliches Auftreten und sehr gute Umgangsformen
  • eine rasche Auffassungsgabe und genaue Arbeitsweise

Wir bieten Dir:

  • einen 3-Jahres-Plan für die Dauer deiner Ausbildung, damit du deine Ziele kennst und deine Fortschritte verfolgen kannst
  • einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz
  • Mitarbeit in engagierten Teams
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • eventuell verkürzte Lehrzeit (Anrechnung aufgrund einer schulischen Ausbildung möglich)

Interesse?
Wenn wir Dich/Sie von unserem Angebot überzeugen konnten, schicke/n Sie uns bitte Deine/Ihre Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto, letztes Semesterzeugnis, letztes Abschlusszeugnis) an Frau Sallaberger, personaldopplerat.

 

Die Lehrlingsentschädigung erfolgt nach Handels-KV und beträgt im 1. Lehrjahr monatlich EUR 711,00 brutto auf Basis Vollzeit.

Jetzt bewerben!

Die DOPPLER GRUPPE ist ein innovatives, wachstumsorientiertes, österreichweit tätiges Privatunternehmen im Bereich Gas- & Mineralölhandel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n

IT Systemadministrator m/w/d 

Arbeitsort: Wels

Beschäftigung: Vollzeit (38,5 Std.)
Eintritt: ehest möglich

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker/in oder vergleichbar)
  • mind. 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk (IPv4/lPv6)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows (Server/Client)
  • Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit VMware und Hyper-V
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen
  • Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich IP basierte Telefonanlagen
  • Führerschein Klasse B von Vorteil

Aufgabenbereich:

  • Anwendersupport (Vor-Ort, per Fernwartung, per Telefon) bei software- sowie hardwaretechnischen Anfragen und Störungen
  • Intensive Abstimmung und Koordination der Drittanbieter
  • Installation, Konfiguration und Administration von Client-Systemen mit Windows
  • Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten und IP basierten Telefonanlagen
  • Installation, Konfiguration und Administration von WLAN-Infrastrukturen
  • Administration der verwendeten Software wie zB. MS Dynamics NAV
  • Erstellung und Pflege von Infrastruktur-Dokumentationen

Wir bieten:

  • Kreatives und junges Team mit sehr gutem Betriebsklima
  • Firmenevents, wie zum Beispiel den Doppler Kirtag
  • Vielseitiges, abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld
  • Stabiles und etabliertes Familienunternehmen
  • Flexibilität und Möglichkeit einer individuellen Karrieregestaltung
  • Gratis Firmen-Parkplatz bzw. gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Frischer Obstkorb bzw. andere Snacks
  • Mindestgehalt von € 3.000,- brutto. Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich

Jetzt bewerben!

Die Turm Logistik GmbH ist ein Unternehmen der Doppler Gruppe mit langer Tradition. Seit 75 Jahren sind wir für unsere Kunden und Lieferanten ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Heute ist die Doppler Gruppe der größte private und 100 % österreichische Tankstellenbetreiber und bietet Firmen- sowie Privatkunden Heizöl, Flüssiggas, Erdgas sowie Kraft- und Schmierstoffe renommierter Marken an. Wachstum, Innovation und Einsatz ist der Leitspruch unseres Unternehmens.

Zur Verstärkung unseres Teams in Allhaming suchen wir einen engagierten

LKW Disponenten für Gasflaschen m/w/d

Beschäftigung: Vollzeit (40 Stunden)

Eintritt: ehest möglich

Aufgabenbereich:

  • Fahrer- und Fuhrparkdisposition österreichweit              
  • Tourenplanung mit den dafür vorgesehenen technischen Hilfsmitteln (Navision, Excel, usw.)
  • Verantwortung für die termingerechte sowie ordnungsgemäße Auslieferung unserer Produkte
  • Laufende Optimierung der Transportkosten und Durchführung von Tourennachkontrollen
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Dispo Team, Fahrern sowie dem Verkaufsteam

Das bringen Sie mit:

  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Tourenplanung, Disposition oder im Transportmanagement
  • Ausgezeichnete geografische Kenntnisse
  • Sichere Kenntnisse in MS Excel
  • Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit gutem Organisationsgeschick sowie hoher Kunden- und Lösungsorientierung
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit

Wir bieten:

  • Eine umfassende Einschulung sowie herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
  • Sicherheit eines erfolgreichen Privatunternehmens
  • Mindestgehalt für eine Vollzeitbeschäftigung gemäß österr. Gleichbehandlungsgesetz ab rund 2.000,-- brutto/Monat. Ihr persönliches Gehaltspaket vereinbaren wir im Gespräch – entsprechend Ihren individuellen Berufserfahrungen und Qualifikationen – und wir sind zur Überzahlung bereit!

Jetzt bewerben!

Die Turm Logistik GmbH ist ein Unternehmen der Doppler Gruppe mit langer Tradition. Seit 75 Jahren sind wir für unsere Kunden und Lieferanten ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Heute ist die Doppler Gruppe der größte private und 100 % österreichische Tankstellenbetreiber und bietet Firmen- sowie Privatkunden Heizöl, Flüssiggas, Erdgas sowie Kraft- und Schmierstoffe renommierter Marken an. Wachstum, Innovation und Einsatz ist der Leitspruch unseres Unternehmens.


Zur Erweiterung unseres Teams in Wien, Brunn am Gebirge, Bruck an der Leitha suchen wir einen engagierten

LKW-Fahrer für Zustellung Flaschengas m/w/d

Beschäftigung: Vollzeit (40 Std.)
Eintritt: 01.04.2021

Anforderungen:

  • Gültige Berufskraftfahrerausbildung, C95 und gültige Fahrerkarte sowie Staplerschein mit Praxis
  • Gültiger ADR-Schein
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Körperliche Fitness
  • Service- und Kundenorientierung, Verlässlichkeit & Einsatzfreude

Aufgabenbereich:

  • Selbstständige Be- und Entladung Ihres LKWs
  • Zuverlässige Zustellung von Propangasflaschen im Raum Wien, Niederösterreich und Burgenland anhand fixer Tourenplanung an Firmenkunden und Privatkunden
  • Rücknahme von Leergut
  • Kontrolle und Pflege des LKWs

Wir bieten:

  • Entlohnung in der Höhe von mind. EUR 1.900,00 brutto mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
  • 5 Tage Woche im gut geplanten Nahverkehr
  • Vergünstigtes Tanken für MitarbeiterInnen
  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz
  • Sicherheit eines erfolgreichen Privatunternehmens

Jetzt bewerben!

Teamgeist und positive Energie sind dir wichtig? Uns auch!

Bei uns in der DOPPLER-GRUPPE dreht sich alles um Energie und Menschen. Mit über 250 Tankstellen der Marken Turmöl und BP sind wir der größte private Tankstellenbetreiber Österreichs. An über 60 Stationen betreiben wir Spar Express Shops und versorgen die Menschen mit Waren des täglichen Bedarfs. Durch die zu 100% im Besitz der DOPPLER-GRUPPE befindliche Turm Logistik GmbH stellen wir einen reibungslosen und zeitgerechten Transport von Treibstoff und Heizöl in ganz Österreich sicher.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für den Zentralraum Oberösterreich einen

LKW-Fahrer für Heizölzustellung m/w/d

Beschäftigung: Vollzeit (40 Std.)

Ihr Können, das wir schätzen:

  • Gültige Berufskraftfahrerausbildung, C95 und gültige Fahrerkarte
  • Gültiger ADR-Schein & Praxis im Tankwagenbereich
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Körperliche Fitness
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Verlässlichkeit & Einsatzbereitschaft

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Be- & Entladung Ihres LKWs
  • Zuverlässige Auslieferung von Heizölprodukten an Endverbraucher in Österreich
  • Saubere, sichere und termingerechte Belieferung der Kunden (vor allem Privatkunden)
  • Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften
  • Pflege und Kontrolle des Tankwagens

Unser Angebot an Sie:

  • 5 Tage Woche mit fixer Tourenplanung
  • Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherheit eines erfolgreichen Privatunternehmens
  • Entlohnung ab rund € 2.000,-- brutto/Monat auf Basis Vollzeit laut KV Güterbeförderung mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung & Qualifikation

Jetzt bewerben!

Die DOPPLER GRUPPE mit Firmensitz in Wels ist der größte private und 100 % österreichische Tankstellenbetreiber und bietet Firmen- sowie Privatkunden Heizöl, Flüssiggas, Erdgas sowie Kraft- und Schmierstoffe renommierter Marken an. Wir wollen weiter wachsen und suchen daher einen

Außendienstmitarbeiter Verkauf Treibstoff Aviation & Schmiermittel m/w/d

Beschäftigung: Vollzeit

Eintritt: ehest möglich

In dieser spannenden Aufgabe können Sie ganz Österreich „Ihr“ Verkaufsgebiet nennen. Ihren Kundenstamm bauen Sie konsequent aus und überzeugen Neukunden von einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Mit Ihrer positiven Einstellung überzeugen Sie von unseren Produkten – Treibstoffe, AvGas und Schmiermittel – und platzieren diese bestmöglich am Markt, um die Bekanntheit zu steigern. Sie sind Gesamtansprechpartner für den Kunden und kümmern sich von der Angebotserstellung über die Vereinbarung von Preisen & Konditionen bis zum Reklamationsmanagement auch um administrative Aspekte.

Für diese Aufgabe wünschen wir uns eine Persönlichkeit, die Verkaufserfolge nachweisen kann und für die Selbstorganisation (Tourenplanung, Zeitmanagement, Prioritätensetzung) der Schlüssel zum Erfolg ist. Idealerweise haben Sie Verbindung mit dem Bereich Aviation und kennen daher das Umfeld. Zahlenaffinität und Analysefähigkeiten gehören ebenfalls zu Ihren Stärken – Sie arbeiten aktiv mit Auswertungen, erkennen Diskrepanzen und leiten Maßnahmen ab. Sie sind außerdem kommunikationsstark, lösungsorientiert und zielorientiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit!

Wir bieten:

  • Ein gut ausgebautes Verkaufsgebiet mit weiteren vielversprechenden Potenzialen
  • Anwesenheit in der Zentrale an 2 Tagen/Woche in Kombination mit Home Office bzw. Reisetätigkeit
  • Ein neutrales Firmenauto auch zur Privatnutzung
  • Firmenevents wie zum Beispiel den Doppler Kirtag
  • Sicherheit eines stabilen und etablierten Familienunternehmens
  • Flexibilität und Möglichkeit einer individuellen Karrieregestaltung

Für diese Aufgabe bieten wir ein monatliches Bruttogehalt ab ca. € 2.900,--. Ihr persönliches Gehaltspaket vereinbaren wir im Gespräch. Es orientiert sich an Ihren individuellen Berufserfahrungen und Qualifikationen.

Jetzt bewerben!

Die DOPPLER GRUPPE ist ein innovatives, wachstumsorientiertes, österreichweit tätiges Privatunternehmen im Bereich Gas- & Mineralölhandel. Seit 75 Jahren sind wir für unsere Kunden und Lieferanten ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Heute ist die Doppler Gruppe der größte private und 100 % österreichische Tankstellenbetreiber und bietet Firmen- sowie Privatkunden Heizöl, Flüssiggas, Erdgas sowie Kraft- und Schmierstoffe renommierter Marken an. Wachstum, Innovation und Einsatz ist der Leitspruch unseres Unternehmens.

Für unsere „Austrocard GmbH“ suchen wir einen

Mitarbeiter Telesales für Kundenakquise m/w/d

Beschäftigung: Teilzeit (ca. 20 Wochenstunden) oder Vollzeit (38,5 Wochenstunden)
Eintritt: ehest möglich

Anforderungen:

  • Einschlägige Erfahrung in der (Neu)Kundenakquise oder Terminvereinbarung
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt, sehr gute Ausdrucksweise
  • Zielorientierung und Hartnäckigkeit
  • Professionelles Auftreten mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Hands-On-Mentalität
  • Versierter Umgang mit MS Office Produkten

Aufgabenbereich:

  • Kontaktieren von potenziellen Neukunden und wecken von Interesse und Bedarf an unserem Produkt (Tankkarte für Österreichs größtes privates Flottenkartenakzeptanznetz ab KMU-Größe)
  • Terminvereinbarungen zwischen Kunden und Außendienst
  • Setzen von verkaufsfördernden Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unserem Außendienst
  • Administrative Tätigkeiten, Unterstützung der Hotline

Wir bieten:

  • Spannendes Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld mit Kontakt zu Business-Kunden nach ausführlicher Einschulung
  • Firmenevents, wie zum Beispiel den Doppler Kirtag
  • Stabiles und etabliertes Familienunternehmen
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Vergünstigtes Tanken für Mitarbeiter m/w/d

Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, das für diese Position vorgesehene kollektivvertragliche Mindestgehalt für eine Vollzeitbeschäftigung anzugeben. Dieses beträgt ab 1.700,-- brutto/Monat. Ihr persönliches Gehaltspaket vereinbaren wir im Gespräch. Es orientiert sich an Ihren individuellen Berufserfahrungen und Qualifikationen und wir sind zur Überzahlung bereit!

Jetzt bewerben!

Die DOPPLER GRUPPE ist ein innovatives, wachstumsorientiertes, österreichweit tätiges Privatunternehmen im Bereich Gas- & Mineralölhandel. Die Doppler Gas GmbH ist Österreichs einziger heimischer Flüssiggasanbieter und zu 100% im Besitz eines österreichischen Unternehmens. Um unser Vertriebsnetz auszubauen, suchen wir für die Steiermark einen

Außendienstmitarbeiter Verkauf Gas m/w/d

Beschäftigung: Vollzeit

Eintritt: ehest möglich


In Ihrem Verkaufsgebiet betreuen Sie bestehende Kunden, bauen Ihren Kundenstamm proaktiv aus und akquirieren Neukunden. Mit Ihrer positiven Einstellung überzeugen Sie von unseren Produkten – Tank- und Flaschengas – und beraten Kunden auch in technischen Fragen. Sie agieren als Projektleiter, sind Drehscheibe und Schnittstelle zum Innendienst. Ihre vielfältigen Aufgaben reichen von der Angebotserstellung über die Vereinbarung von Preisen & Konditionen bis zum Reklamationsmanagement und beinhalten auch die Kommunikation mit Behörden sowie die laufende Marktbeobachtung.

Für diese Aufgabe wünschen wir uns eine Persönlichkeit, die Verkaufserfolge nachweisen kann und für die Selbstorganisation (Tourenplanung, Zeitmanagement, Prioritätensetzung) der Schlüssel zum Erfolg ist. Zahlenaffinität und Analysefähigkeiten gehören ebenfalls zu Ihren Stärken – Sie arbeiten aktiv mit Auswertungen, erkennen Diskrepanzen und leiten Maßnahmen ab. Sie sind außerdem kommunikationsstark, lösungsorientiert und zielorientiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit!

Wir bieten:

  • Ein potenzialträchtiges Verkaufsgebiet in Ihrer Nähe
  • Ein neutrales Firmenauto auch zur Privatnutzung
  • Firmenevents, wie zum Beispiel den Doppler Kirtag
  • Sicherheit eines stabilen und etablierten Familienunternehmens
  • Flexibilität und Möglichkeit einer individuellen Karrieregestaltung

Interesse?

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mit Foto und Gehaltsvorstellung)!

Für diese Aufgabe bieten wir ein monatliches Bruttogehalt ab ca. € 2.900,--. Ihr persönliches Gehaltspaket vereinbaren wir im Gespräch. Es orientiert sich an Ihren individuellen Berufserfahrungen und Qualifikationen.

Jetzt bewerben!

Die DOPPLER GRUPPE ist ein innovatives, wachstumsorientiertes, österreichweit tätiges Privatunternehmen im Bereich Gas- & Mineralölhandel. Zur Verstärkung unseres Teams im Großhandel in der Welser Zentrale suchen wir einenengagierten

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst m/w/d - Großhandel

Arbeitsort: Wels

Beschäftigung: Vollzeit (38,5 Std.)
Eintritt: ehest möglich

Anforderungen:

  • Einschlägige Erfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung
  • Erfahrung im Telefonverkauf wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office und Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise Navision
  • Zahlenaffinität, genaue und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Aufgabenbereich:

  • Telefonische und schriftliche Betreuung von Bestandskunden (Großkunden, Händler usw.) im B2B-Umfeld
  • Reaktivierung von Kunden, proaktive Neukundenansprache
  • Bedarfsanalysen, Angebotslegung und Angebotsverfolgung
  • Auftragserfassung / Auftragsbearbeitung bis zur Faktura
  • Strukturierte Marktbeobachtung, Analyse von Mitbewerbern und Ableiten von Maßnahmen
  • Administrative Tätigkeiten

Wir bieten:

  • Eine Aufgabe in einem professionellen Umfeld von Geschäftskunden, Industriebetrieben usw.
  • Ausführliche Einschulung und die Perspektive, sich weiterzuentwickeln
  • Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit im dynamischen Team
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Firmenevents, wie zum Beispiel den Doppler Kirtag
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Vergünstigtes Tanken für Mitarbeiter m/w/d

Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, das für diese Position vorgesehene Mindestgehalt für eine Vollzeitbeschäftigung anzugeben. Dieses beträgt ab rund € 2.000 brutto/Monat. Ihr persönliches Gehaltspaket orientiert sich an Ihren individuellen Berufserfahrungen und Qualifikationen und wir sind zur Überzahlung bereit!

Jetzt bewerben!

Ihr Ziel ist die Selbständigkeit mit einem innovativen wachstumsorientierten Partner an ihrer Seite? 

Zur Bewerbung